Palliative-Care-Kurs startet am 14. August 2023, Kurs 2024 terminiert

Jul 13, 2023 | Palliative Care, Uncategorized

Die Mobile Palliativ Akademie (MPA) von Medidoc startet am 14. August ihren diesjährigen Palliative-Care-Kurs. Mit dem Anmeldestand sind die Verantwortlichen der MPA sehr zufrieden „Offenbar stoßen wir bei Pflegekräften auf viel Interesse“, erklärt Dagmar Garrido Luque. Es werde großen Wert auf den praktischen Bezug gelegt, ohne, dass die Theorie zu kurz komme, sagt die Verantwortliche.
Nahezu alle Dozenten arbeiten in verschiedenen Bereichen in der Versorgung von Palliativpatienten. Zudem sei der Kurs von der Deutschen Gesellschaft für Palliativmedizin zertifiziert und richtet sich nach dem Curriculum von Kern, Müller und Aurnhammer. Wer eine dreijährige Ausbildung in der Kranken- oder Altenpflege erfolgreich abgeschlossen habe und in der Versorgung von schwerstkranken und sterbenden Menschen ein neues Aufgabenfeld suche, könne sich noch bewerben für den Palliativ Care Kurs. Einige Plätze seien noch frei. Und wer es 2023 nicht mehr schafft, die nächste Ausbildung zur Palliave-Care-Fachkraft beginnt im Mai 2024.
Anmeldung und Informationen per Mail: mobile-palliativ-akademie@medidoc-pflege.de

Weitere Neuigkeiten

Gedenkfeier spendet Trost

Bewegende Gedenkfeier im Hotel Duisburger Hof: Trost für Angehörige durch das Palliative Care Team. Worte der Leslie B. Harmonies und Beileidsbekundungen von Dr. Hermann Lucas.