Kwasselkiste – medidoc-Beratungsläden in Rheinhausen und Oberhausen nehmen Arbeit auf

Jul 9, 2021 | Kwasselkiste

Im Dickicht der Pflegevorschriften und Abrechnungsmodalitäten schaffen die Fachberater*innen von Medidoc Licht und Platz. Welche Pflegestufe bekomme ich? Wieviel Pflegegeld steht mir zu? Können meine Angehörigen bei der Pflege mithelfen? Was ist Palliative Versorgung? In den Beratungsläden stehen kompetente Gesprächspartnerinnen zur Verfügung, um auf alle Fragen individuell einzugehen. 

Weitere Neuigkeiten

Jetzt neu: Letzte-Hilfe-Kurse für Kinder und Jugendliche

Wir bieten einen Basis-Kurs zur Letzten Hilfe für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-16 Jahren an. Hier lernen die Kinder und Jugendlichen, was sie für Mitmenschen am Ende des Lebens tun können und wie sie andere Menschen in Trauer verstehen lernen.

Neues Fachbuch von Dr. Stephan Kostrzewa

Die „Ärztliche Versorgung von Menschen mit geistiger Behinderung am Lebensende“ ist noch ein relativ „weißer Fleck“ im hiesigen Gesundheitswesen. Grund genug für Dr. Stephan Kostrzewa, Autor, Diplom-Sozialwissenschaftler und andragogisch/wissenschaftliche Leiter der Mobilen-Palliativ-Akademie (MPA), diesen Fragen nachzugehen.