Mobile Palliativ Akademie online in Oberbayern

Feb 23, 2023 | Uncategorized

Fortbildung für Sozialarbeiter und Betreuungsfachkräfte
Die Mobile Palliativ Akademie von medidoc hat in der letzten Woche eine vierstündige Online-Fortbildung für die Sozialarbeiter und die Betreuungsfachkräfte einer Altenpflegeeinrichtung in Oberbayern zum Thema ´Schmerz und palliative Versorgung´ ausgerichtet. Die Teilnehmer waren sich einig, dass die Inhalte der Fortbildung gut in den täglichen Alltag übertragen werden können. Die Betreuungsfachkräfte waren erstaunt, wieviel Informationen sie in ihrer täglichen Arbeit mit den Bewohnern sammeln können, um sie dann mit dem Team der Pflegenden zu teilen.
Eine strukturierte Herangehensweise zur Beurteilung des auffälligen Verhaltens von kognitiv eingeschränkten Menschen wurde vorgestellt. Wahrnehmen und deuten dieser Auffälligkeiten ist eine Aufgabe des interdisziplinären Teams um dann weitere Schritte zur Behandlung einzuleiten.
Weitere Informationen zur MPA unter www.medidoc-pflege.de

Weitere Neuigkeiten

Gedenkfeier spendet Trost

Bewegende Gedenkfeier im Hotel Duisburger Hof: Trost für Angehörige durch das Palliative Care Team. Worte der Leslie B. Harmonies und Beileidsbekundungen von Dr. Hermann Lucas.